Rufen Sie an unter 07461 14389!

Besondere Leistungen und Services der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Peter Ruf in Nendingen

Unser umfangreiches Leistungsspektrum wird ergänzt durch besondere Services und weitere Leistungen in unserer Zahnarztpraxis bei Tuttlingen. Dazu gehören unter anderem:

• Recall-Service
  • Behandlung von Angspatienten
  • Behandlung unter Narkos
  • Behindertenbehandlung, barrierefreie Praxisräume
  • Laserbehandlung
  • Digit-Röntgen für weniger Strahlenbelastung
  • Intraorale Kamera

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unsere besonderen Leistungen. Bei Fragen ist unser Praxisteam jederzeit gerne für Sie da - rufen Sie uns an!

Recall von Ihrer Zahnarztpraxis in Nendingen

Unser Erinnerungszeichen will sie, falls gewünscht, an die regelmäßige Kontrolle und PZR erinnern. So können wir Zahn- u. Munderkrankungen rechtzeitig erkennen und auch dass der Kassenbonus nicht verloren geht.

Angstpatienten und Narkose

Wenn sie sehr viel Angst vor einer Zahnbehandlung haben, können wir darüber sprechen und eine Lösung finden.

Sollte keine andere Möglichkeit bestehen, kann die notwendige Behandlung in Narkose durchgeführt werden.

Behindertenbehandlung von Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Peter Ruf in Nendingen

Unser Praxiseingang ist ebenerdig, also für körperlich Behinderte gut zugänglich. Auch geistig Behinderte behandeln wir, falls nicht anders möglich, in Narkose.

Laserbehandlung in Ihrer Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Peter Ruf

Wir bohren mit unserem Laser nicht wegen der wesentlich längeren Behandlungsdauer, aber wir nutzen den Laser, um andere Vorteile zu nutzen:

• Bakterientötend gegen Entzündungen
  • So gut wie keine Blutung beim Schneiden, da die Blutgefäße verschlossen werden
  • 4-fach beschleunigte Wundheilung nach operativen Maßnahmen
  • Heilungsfördernd und schmerzlindernd bei Herpes, Aphthen und Rhagaden

Digit-Röntgen bei Zahnarzt Dr. med. dent. Peter Ruf

Wesentlich verminderte Strahlenbelastung erreichen wir durch das digitale Röntgen. Wir können die Aufnahmen am Computer bearbeiten um schlecht belichtete Aufnahmen diagnosefähig zu machen, d.h. wir vermeiden eine 2. Strahlenbelastung. Durch die Bildbearbeitung, die analog nicht möglich ist, können Diagnosen dargestellt und sofort im Behandlungszimmer gezeigt werden.

Intraorale Kamera

Mit unserer intraoralen Kamera können wir Ihnen präzise Aufnahmen von Mund, Zähne und Zahnfleisch machen. So können sie fast wie der Zahnarzt die Karies, die Parodontitis, den defekten oder neu eingestellten Zahnersatz usw. sofort auf dem Bildschirm im Behandlungsstuhl sehen.